top of page

Datenschutzrichtlinie Anywherepractice

 

Willkommen auf der Website von Anywherepractice. Die nachfolgende Datenschutzrichtlinie gilt für die Nutzung unserer Website sowie der darauf angebotenen Dienstleistungen. Die Nutzung unserer Website ist nur für Personen bestimmt, die die gesetzliche Volljährigkeit erreicht haben. Die vorliegende Datenschutzrichtlinie informiert Sie über die Bearbeitung personenbezogener Daten während Ihres Besuchs auf dieser Website. 

 

 

Erfassung von allgemeinen Daten und Informationen 

 

Mit jedem Aufruf unserer Website werden eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen erfasst, auch solche, die einen Personenbezug haben. Diese Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert. Erfasst werden können die verwendeten Browsertypen und Versionen, das vom zugreifenden System verwendete Betriebssystem, die Website, von welcher ein zugreifendes System auf unsere Website gelangt (sogenannte Referrer), die Unterwebsites, welche über ein zugreifendes System auf unserer Website angesteuert werden, das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf die Website, eine Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse), der Internet-Service-Provider des zugreifenden Systems und sonstige ähnliche Daten und Informationen, die der Gefahrenabwehr im Falle von Angriffen auf unsere IT-Infrastruktur dienen. 

 

Wenn Sie eine Transaktion auf unserer Website durchführen oder sich über einen Drittanbieter wie Facebook oder Google bei unseren Diensten anmelden, sammeln wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten persönlichen Daten wie z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Einzelheiten einer Zahlung, Kommentare und Feedback. 

 

 

Personendaten

 

Personendaten sind alle Angaben, die sich auf bestimmte oder bestimmbare Personen beziehen. Die Bearbeitung umfasst jeden Umgang mit Personendaten, insbesondere das Aufbewahren, Bekanntge- ben, Beschaffen, Erheben, Löschen, Speichern, Verändern, Vernichten und Verwenden. 

 

 

Art, Zweck und Umfang der Bearbeitung 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung Ihrer Personendaten gemäss der vorliegenden Datenschutzrichtlinie und allen Änderungen daran einverstanden. 

Wir können Ihre Daten für folgende Zwecke verwenden:

  • um unsere Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und zu betreiben;

  • um die dauerhafte Funktionsfähigkeit der IT-Infrastruktur und der Technik der Website zu gewährleisten;

  • um einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen oder zu schließen;

  • um unsere Dienstleistungen zu entwickeln, anzupassen und zu verbessern;

  • um auf Ihr Feedback, Ihre Anfragen und Wünsche zu reagieren und Hilfe anzubieten;

  • um Anforderungs- und Nutzungsmuster zu analysieren;

  • für sonstige interne, statistische und Recherchezwecke;

  • um unsere Möglichkeiten zur Datensicherheit und Betrugsprävention verbessern zu können;

  • um Verstöße zu untersuchen und unsere Bedingungen und Richtlinien durchzusetzen sowie um dem anwendbaren Recht, den Vorschriften bzw. behördlichen Anordnungen zu entsprechen;

  • um Ihnen Aktualisierungen, Nachrichten, Werbematerial und sonstige Informationen im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen zu übermitteln. Bei Werbe-E-Mails können Sie selbst entscheiden, ob Sie diese weiterhin erhalten möchten. Wenn nicht, klicken Sie einfach auf den Abmeldelink in diesen E-Mails.

 

Wir können Ihre Daten an unsere Dienstleister weitergeben, um unsere Dienstleistungen zu betreiben (z. B. Speicherung von Daten über Hosting-Dienste Dritter, Bereitstellung technischer Unterstützung usw.).

 

Die Personendaten werden für die Dauer bearbeitet, die für den eben erwähnten Zweck erforderlich ist.

 

Anywherepractice wird auf der Wix.com Plattform gehosted. Wix.com stellt eine Online-Plattform zur Verfügung, die es uns ermöglicht, Ihnen unsere Dienstleistungen zu verkaufen. Ihre Daten können über die Datenspeicher und Datenbanken von Wix.com sowie die allgemeinen Wix.com-Anwendungen gespeichert werden. Ihre Daten werden auf sicheren Servern hinter einer Firewall gespeichert. 

 

Alle von Wix.com angebotenen und von Anywherepractice genutzten Direktzahlungs-Gateways entsprechen den Standards von PCI-DSS, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, einem gemeinsamen Projekt von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover. PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, den sicheren Umgang mit Kreditkarteninformationen durch unseren Shop und seine Dienstleister zu gewährleisten.

 

 

Kommunikation mit Website-Besuchern

 

Wir können Sie kontaktieren, um Sie zu benachrichtigen, um eine Streitigkeit beizulegen, um geschuldete Gebühren einzuziehen, um Ihre Meinung durch Umfragen einzuholen, um Updates über Anywherepractice zu senden oder um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Gesetze und alle Vereinbarungen, die wir mit Ihnen haben, durchzusetzen. Zu diesen Zwecken können wir Sie per Post, E-Mail, Telefon und SMS kontaktieren.

 

Datensicherheit und Haftung 

 

Es werden angemessene sowie geeignete technische und organisatorische Massnahmen getroffen, um den Datenschutz und die Datensicherheit zu gewährleisten. Trotz solcher Massnahmen kann es bei der Bearbeitung von Personendaten im Internet zu Verletzungen des Datenschutzes kommen. Daher können wir keine absolute Datensicherheit gewährleisten und lehnen jegliche Haftung bei der Nutzung dieser Website ab (auch für verlinkte Websites).

 

 

Links anderer Websites

 

Diese Website kann Links zu Websites anderer Anbieter enthalten. Anywherepractice hat keinen Einfluss auf diese Websites, deren Inhalte, Angebote oder Verfügbarkeit oder die dort geltenden Datenschutzrichtlinien und -bestimmungen. 

 

 

Cookies und weitere Serviceangebote 

Anywherepractice kann auf ihrer Website Cookies verwenden. Cookies enthalten eine sogenannte Cookie-ID, eine eindeutige Kennung des Cookies, welche Websites und Server einem konkreten Internetbrowser zuordnet. Ein bestimmter Internetbrowser kann über diese eindeutige Cookie-ID wiedererkannt und identifiziert werden. 

 

Solche Informationen über die Nutzung dieser Website (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) können z.B. im Falle von Google Analytics an Server im Ausland übertragen und dort gespeichert werden. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich einverstanden mit der Übertragung dieser Daten. 

 

Anywherepractice kann weitere Serviceangebote von Drittanbietern (auch im Ausland) nutzen, um deren Inhalte und Services wie z.B. Videos oder Beiträge in die Website einzubinden. Eine entsprechende Einbindung setzt immer voraus, dass diese Drittanbieter die IP-Adresse und weitere Informationen der Besucher dieser Website erfassen und verarbeiten können. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. 

 

 

Kommunikationsmöglichkeiten

Die Website von Anywherepractice enthält gewisse Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme sowie eine unmittelbare Kommunikation ermöglichen, was ebenfalls eine allgemeine E-Mail-Adresse umfasst. Nehmen Sie über die auf unserer Website angebotenen Kommunikationsmöglichkeiten Kontakt mit uns auf, werden Ihre Kontaktangaben und Inhalte lediglich zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet. 

 

Bitte beachten Sie: Es kann nicht sichergestellt werden, dass Ihre Daten vertraulich übermittelt werden. Deshalb sollen bei dieser Kontaktaufnahme keine vertraulichen Daten (persönliche oder gesundheitliche Anliegen etc.) übermittelt werden. 

 

 

Ihre Rechte 

Gestützt auf das Datenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf Auskunft sowie das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Sperrung der bearbeiteten Personendaten. Zur Geltendmachung Ihrer Rechte setzen Sie sich bitte mit Anywherepractice in Verbindung. Wir stehen Ihnen für weitere diesbezügliche Informationen gerne zur Verfügung. 

 

 

Änderungen

Anywherepractice kann diese Datenschutzrichtlinie jederzeit ohne Vorankündigung anpassen. Änderungen und Klarstellungen werden sofort nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Es gilt die jeweils aktuelle, auf unserer Website publizierte Fassung. Wir bitten Sie, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen.

 

 

Letzte Aktualisierung: 7.12.2023 

bottom of page

top of page

Privacy Policy Anywherepractice 

Welcome to the website of Anywherepractice. The following Privacy Policy applies to the use of our website and the services offered on it. The use of our website is intended only for persons who have reached the legal age of majority. This Privacy Policy informs you about the processing of personal data during your website visit.

Collection of general data and information

 

Every time you access our website, a series of general data and information is collected, including personal information. This data and information are stored in the server’s log files. What can be recorded are the browser types and versions used, the operating system used by the accessing system, the website from which an accessing system accesses our website (so-called referrer), the sub-websites that are accessed via an accessing system on our website, the date and time of access to the website, an Internet protocol address (IP address), the Internet service provider of the accessing system and other similar data and information that serves to avert danger in the event of attacks on our IT infrastructure.

 

When you conduct a transaction on our website or log into our services through a third party such as Facebook or Google, we collect the personal information you provide, such as name, address, e-mail address, phone number, payment details, comments and feedback.

 

 

Personal data

 

Personal data is all information that relates to specific or identifiable persons. Processing includes all handling of personal data, in particular the storage, disclosure, procurement, collection, deletion, storage, modification, destruction and use.

 

 

Type, purpose and scope of processing

By using this website, you agree to the processing of your personal data in accordance with this Privacy Policy and any changes thereto.

 

We may use your data for the following purposes:

  • to provide and operate our services;

  • to ensure the long-term functionality of the IT infrastructure and the technology of the website;

  • to perform or enter into a contract with you;

  • to develop, customize and improve our services;

  • to respond to your feedback, inquiries and requests and to offer assistance;

  • to analyze demand and usage patterns;

  • for other internal, statistical and research purposes;

  • to improve our data security and fraud prevention capabilities;

  • to investigate violations and enforce our terms and policies and to comply with applicable law, regulation or governmental requests;

  • to provide you with updates, news, promotional material and other information related to our services. For promotional e-mails, you can decide whether you would like to continue to receive them. If not, simply click on the unsubscribe link in these emails.

 

We may share your information with our service providers to operate our services (e.g. storing data through third party hosting services, providing technical support, etc.).

 

Personal data will be processed for the period necessary for the purpose just stated.

 

Anywherepractice is hosted on the Wix.com platform. Wix.com provides us with the online platform that allows us to sell our services to you. Your data may be stored through Wix.com’s data storage, databases and the general Wix.com applications. They store your data on secure servers behind a firewall. 

 

All direct payment gateways offered by Wix.com and used by our company adhere to the standards set by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint effort of brands like Visa, MasterCard, American Express and Discover. PCI-DSS requirements help ensure the secure handling of credit card information by our store and its service providers.

 

 

Communication with site visitors

We may contact you to notify you, to resolve a dispute, to collect fees owed, to poll your opinions through surveys, to send updates about Anywherepractice, or as otherwise necessary to contact you to enforce our Terms & Conditions, applicable laws, and any agreement we may have with you. For these purposes we may contact you via mail, e-mail, phone, and text messages.

 

 

Data security and liability

Appropriate technical and organizational measures are taken to ensure data protection and data security. Despite such measures, data protection violations can occur when processing personal data on the Internet. Therefore, we cannot guarantee absolute data security and decline any liability when using this website (including for linked websites).

 

 

Links from other websites

This website may contain links to other providers' websites. Anywherepractice has no influence on these websites, their content, offers or availability or the privacy policies and regulations that apply there.

 

 

Cookies and other services

Anywherepractice may use cookies on its website. Cookies contain a so-called cookie ID, a unique identifier of the cookie, which assigns websites and servers to a specific Internet browser. A specific Internet browser can be recognized and identified via this unique cookie ID.

 

Such information about the use of this website (including your IP address) can, for example in the case of Google Analytics, be transferred to servers abroad and stored there. By using our website, you agree to the transfer of this data.

 

Anywherepractice can use other services from third-party providers (including abroad) to integrate their content and services such as videos or contributions into the website. A respective integration always requires that these third parties can record and process the IP address and other information of visitors to this website. By using our website you agree to this.

 

 

Communication options

The website of Anywherepractice contains certain information that enables quick electronic contact and direct communication, which also includes a general e-mail address. If you contact us using the communication options offered on our website, your contact details and content will only be used to process and answer your request.

 

Please note: It cannot be guaranteed that your data will be transmitted confidentially. Therefore, no confidential data (personal or health concerns, etc.) should be transmitted when contacting us.

 

 

Your rights

Based on the data protection law, you have the right to obtain information and the right to correct, delete or block the processed personal data. To assert your rights, please contact Anywherepractice. We would be happy to provide you with further information in this regard.

 

 

Changes

Anywherepractice reserves the right to modify this Privacy Policy at any time without notice. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the website. The current version published on our website applies. We encourage you to periodically review this Privacy Policy for any changes.

 

 

Last update: December 7, 2023

bottom of page